Außerordentliche Ortsbeiratssitzung am 08.10.18

Veröffentlicht am 07.10.2018 in Ankündigungen

Am Montag, den 08.10.18 findet um 19.30 Uhr im Caritashaus in Arenberg eine gemeinsame öffentliche Sitzung der Ortsbeiräte aus Arenberg/Immendorf und Arzheim zum Thema "Wasserschutzgebiet Stollen Fachbach" statt. Die Offenlage der Unterlagen ging, obwohl form- und fristgerecht veröffentlicht und damit jedermann zugänglich, in der öffentlichen Wahrnehmung offenbar völlig unter. Hinzu kommt, dass die Ortsbeiräte, so der aktuelle Informationsstand, entsprechend der Gemeindeordnung nicht in das Verfahren miteinzubeziehen waren. Der Ortsbeirat Arenberg-Immendorf hat vorsorglich fristgerecht Widerspruch gegen die Festsetzung eingelegt und erhält nun Gelegenheit sich inhaltlich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Vertreter der Verwaltung und der SGD-Nord werden das geplante Wasserschutzgebiet erläutern und erklären, weshalb die Grenziehung der Schutzzone III derart weit gefasst werden soll. Die Ortsbeiratssitzung ist öffentlich!

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

23.10.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

25.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

26.10.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein Lützel
Vorstandssitzung des Ortsvereins Koblenz-Lützel.

23.10.2018 11:25 Der Digitalpakt und die Ganztagsoffensive sind Zukunftsinvestitionen
Oliver Kaczmarek, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zum Bericht zur Chancengleichheit in der Bildung der OECD. „Es ist erfreulich, dass mit der richtigen Bildungspolitik die Wirkung des sozialen Hintergrunds auf Chancengleichheit und Bildungserfolg reduziert werden kann. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dies in Deutschland immer noch nicht so gut gelingt wie in anderen Ländern.

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die