Ausbau der öffentlichen Grünfläche Kolonnenweg/Im Teichert Sanierungsgebiet Ehrenbreitstein beschlossen.

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Ortsverein

SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer konnte erfreut aus dem Fachausschuss berichten, dass die Gestaltung des Eingangsbereiches am Teichert –Kolonnenweg realisiert werden soll.

Die Kosten für Planung und Umsetzung werden inkl. Nebenleistungen auf ca. 215.000,00 € von der Verwaltung geschätzt. Geplant ist noch im Jahr 2019 die Planung zur Ausführungsreife und anschließend zur Vergabe zu bringen. Durch 5 Unterflur-Wertstoffcontainer wird garantiert, dass die öffentliche Grünfläche offen einsehbar bleibt und eine offene Platzgestaltung realisiert werden kann.

Um die Aufenthaltsqualität in der Ortseinfahrt nach Ehrenbreitstein zu steigern und einen repräsentativen Charakter für den Stadtteil zu schaffen, wird eine offene und zugleich klar strukturierte Formen- und Gestaltungssprache für diesen Ort gewählt. Die Schaltschränke der Telekom, werden im Zuge der Baumaßnahme versetzt. Somit hat man bei der Einfahrt nach Ehrenbreitstein einen freien Blick auf die neue Eingangssituation für Ehrenbreitstein

Homepage SPD Ehrenbreitstein

20.11.2019, 19:00 Uhr Traditionelles Debbekooche-Essen
Auch in diesem Jahr findet gemeinsam mit der AWO rechte Rheinseite unser traditionelles Debbekooche-Essen statt. E …

28.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

02.12.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!