AsF Landeskonferenz wählte Anke Schneider zur Vorsitzenden

Veröffentlicht am 13.12.2018 in Allgemein

AsF Landesvorstand seit dem 3.11.2018 - Christine Holzing, Agnes Allroggen-Bedel, Alice Hawig, Gabriele Schneidewind, Ch

Am Samstag, den 03.11.2018 fand die alle 2 Jahre stattfindende Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Rheinland-Pfalz in Mainz statt.

Sie stand unter dem Motto: "Gerechtigkeit und Frieden sind Geschwister".

Grußworte sprachen der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz Daniel Stich und der Parteivorsitzende und Innenminister Roger Lewentz.

Besonderer Gast der Konferenz war Heidemarie Wieczorek-Zeul, die von ihren politischen Erfahrungen berichtete und dazu aufrief, sich gerade jetzt in der SPD zu engagieren.

Neben den Vorstandswahlen fanden auch umfangreiche Antragberatungen statt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Anke Schneider wurde wieder zur Landesvorsitzenden gewählt, weitere Mitglieder des Landesvorstandes sind: Christine Holzing, Agnes Allroggen-Bedel, Alice Hawig, Gabriele Schneidewind, Christa Stendebach, Natalie Reimer-Gutsch, Elisa Pizarro-Vargas, Dagmar Keck-Waldhauser, Erika Roth, Susanne Wimmer-Leonhardt.

Eine Zusammenstellung der eingebrachten Anträge und deren Bearbeitung folgt.

Homepage AsF Koblenz

20.03.2019 Filme für mehr Toleranz - Gegen den Strom
Vorstellungen um 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr Weitere Vorstellungen: 14.03. bsi 19.03.2019 jeweils 17:30 …

20.03.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgertreff
Jeden Mittwoch am Markttag in Ehrenbreitstein am Kapuzinerplatz ist der SPD Ortsverein mit seinen Ratskandidatinne …

20.03.2019, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgertreff

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!