AfA-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 04.12.2018 in Pressemitteilung

Mit durchweg hohen Ergebnissen wurde bei der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Koblenz Anfang November ein neuer Vorstand gewählt. Vor allem der alte und neue Vorsitzende Martin Lips konnte sich über eine 100-prozentige Bestätigung freuen: „Dieses Ergebnis ist natürlich ein großer Ansporn für mich, auch in den nächsten zwei Jahren gemeinsam mit meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen im Vorstand die Arbeit der AfA auszubauen und klare Positionen für Arbeitnehmerrechte einzunehmen."

Neben Martin Lips wurden auch die stellvertretende Vorsitzende Ines Lindemann-Günther und Schriftführerin Gertrud Block in ihren Ämtern bestätigt. Marion Mühlbauer, ebenfalls langjährige stellvertretende Vorsitzende, kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr für die Stellvertreterposition, sondern wird zukünftig als Beisitzerin dem AfA-Vorstand angehören. Ihr folgt Denny Blank als stellvertretender Vorsitzender nach. Nach seinem Rechenschaftsbericht zur Arbeit des Vorstandes in den letzten beiden Jahren versäumte es Martin Lips nicht, all denjenigen zu danken, die dem neuen Vorstand nicht mehr angehören: „Es ist nicht selbstverständlich, seine Freizeit für ehrenamtliches Arbeiten zu opfern. Gerade in der heutigen Zeit der befristeten Verträge und prekären Beschäftigungsverhältnisse braucht es Engagement für die Stärkung von Arbeitnehmerrechten. Allen, die bisher mitgearbeitet haben, gilt mein großer Dank und uns im neu gewählten Vorstand wünsche ich ein glückliches Händchen für die Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Packen wir’s an!“

 
 

Homepage AfA Koblenz

Folgen Sie uns...

 

Facebook Instagram Twitter

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2020, 18:00 Uhr Vorstandssitzung

10.06.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Güls
Der SPD Ortsverein Güls trifft sich regelmäßig zur Vorstandssitzung, um wichtige Anliegen für unsere Mitgliede …

14.06.2020, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Rote Boot 2020 verschoben!!
Leider muss die Schifffahrt wegen Corona verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

Ein Service von websozis.info