Bürgerversammlung mit unserem Oberbürgermeister David Langner

Veröffentlicht am 12.01.2019 in Veranstaltungen

Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung des SPD-Ortsvereins Pfaffendorf zur Bürgerversammlung mit dem Oberbürgermeister David Langner. Der Stadtratskandidat der Pfaffendorfer SPD Christoph Kretschmer moderierte den Abend.

Im gut gefüllten Gemeindesaal beantwortete David Langner Fragen zu den Themen aktueller Stand der Brückenbauarbeiten in Pfaffendorf, die Herausforderungen mit der Nachverdichtung auf der Pfaffendorfer Höhe, sowie dem Thema sozialer Wohnungsbau. Hier gab es viele Wortmeldungen mit Anregungen. Insbesondere das Thema sozialer Wohnungsbau war den Anwesenden wichtig. Zu einigen Aspekten entwickelte sich auch eine Diskussion.Weitere Themen waren die Verkehrssituation in der Von-Witzleben-Straße sowie die Problematik mit Räumlichkeiten für Vereine in den Stadtteilen. Man bat den Oberbürgermeister die Möglichkeit zu prüfen, ob  beispielsweise Schulen abends von Vereinen oder für Veranstaltungen genutzt werden können.Anja Hainz stellte das Urban Gardening (eine gärtnerische Nutzung der verwaisten Tennisplätze durch BIMAmieter) auf der Pfaffendorfer Höhe vor.  Freiwillige können sich gerne zur Mitarbeit melden.Außerdem informierte der Gründer der Initiative Dreck-weg Koblenz, Malte Schreer, dass am kommenden Samstag, 12. Januar 2019 um 12 Uhr eine Veranstaltung zum Sauber-machen stattfindet. Treffpunkt ist unter der Pfaffendorfer Brücke. Weitere Informationen zur Initiative findet man im Internet unter www.dreck-weg-koblenz.de. Wir bedanken uns für Ihr Kommen sowie Ihre Fragen und Anregungen.

Besuchen Sie auch unsere nächste Veranstaltung “60 Minuten” am 20. Februar 2019, am selben Ort ebenfalls um 19 Uhr mit PD Dr. Margit Theis-Scholz, der Koblenzer Kulturdezernentin zum Thema Bildung und Kultur der Stadt Koblenz: Ganztagsschulen, Stadtteilkultur und mehr.

Homepage SPD Pfaffendorf

24.09.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr „Die Zukunft des Handwerks“

25.09.2019, 18:00 Uhr SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim lädt zum Stammtisch ein!
Am 25.09.2019 ab 18 Uhr lädt der SPD Ortsverein Metternich-Bubenheim zu einem Stammtisch im Closter Sudhaus in der …

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel