60plus: Vorsorge bei Krankheit oder Alter

Veröffentlicht am 25.10.2018 in Ankündigungen

Im Rahmen unserer Themenreihe laden wir diesmal zu einem Vortrag, in Kooperation mit dem Vortragsservice der Sparkassen, über die

Vorsorge bei Krankheit oder Alter
am Donnerstag, den 08.November 2018, Beginn 15.00 Uhr
in der Begegnungsstätte des DRK an der Liebfrauenkirche in Koblenz

herzlich ein.

Inhalte werden sein:

• Eigene Interessen wahren und einen Überblick über Vorsorgevollmachten zu bekommen,
  • Wirkung, Form und Inhalt von Vollmachten und Patientenverfügungen,
  • Anwendung von diesen Vollmachten im Alltag,
  • Rechtzeitige Regelungen von Vermögensangelegenheiten.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Vortragsangebot besonders bei Senioren, aber auch deren Angehörigen, ein großes Interesse wecken und freuen uns, euch sowie weitere Interessenten aus eurem Umfeld begrüßen zu dürfen.

13.11.2018, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Vorstandssitzung

13.11.2018, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr SPD Altstadt-Mitte Ganz Ohr
Es wird Michael Hamlett, Kulturschaffender und Schauspieler am Theater Stadt Koblenz,  zu Gast sein.

14.11.2018, 15:00 Uhr - 14.11.2018 Filme für mehr Toleranz

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,