60 minuten - SPD im Dialog mit Klaus Mohrs

Veröffentlicht am 25.07.2018 in Ankündigungen

Mit dem Oberbürgermeister von Wolfsburg, Klaus Mohrs, hat die SPD Koblenz zu ihrem SPD Dialog einen kompetenten Gesprächpartner eingeladen.
Am Samstag, den 04.08.2018, wie immer um 11 Uhr im Restaurant Dormont's in der Gemüsegasse 5/Altstadt, ist mit Klaus Mohrs ein Kind unserer Region zu Gast. Klaus Mohrs wuchs in Koblenz auf und machte am Eichendorff-Gymnasium sein Abitur. Er hat einen Abschluss als Diplom Pädagoge und arbeitete danach in der Jugendzentrumsbewegung und leitete das Haus der Jugend in Neuwied.

Über seine weiteren Stationen in Wolfsburg, Stadtjugendpfleger und Leiter des Jugendamtes wurde er 1999 in den Verwaltungsvorstand als Stadtrat für Jugend, Soziales, Ausländer und Klinikum berufen. Im Jahre 2011 wurde er mit absoluter Mehrheit vom 63,1 % in das Amt des Oberbürgermeisters von Wolfsburg gewählt.
David Langner Oberbürgermeister und Detlev Pilger MdB freuen sich auf einen regen Gedankenaustausch mit Klaus Mohrs.
Selbstverständlich sind wie immer Fragen aus dem Publikum gern gesehen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

23.10.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

25.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Jeden letzten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins zu seiner Vorstandsitzung. Hier wer …

26.10.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein Lützel
Vorstandssitzung des Ortsvereins Koblenz-Lützel.

23.10.2018 11:25 Der Digitalpakt und die Ganztagsoffensive sind Zukunftsinvestitionen
Oliver Kaczmarek, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zum Bericht zur Chancengleichheit in der Bildung der OECD. „Es ist erfreulich, dass mit der richtigen Bildungspolitik die Wirkung des sozialen Hintergrunds auf Chancengleichheit und Bildungserfolg reduziert werden kann. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dies in Deutschland immer noch nicht so gut gelingt wie in anderen Ländern.

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die