60 minuten: Ganz im Zeichen von Bildung und Integration

Veröffentlicht am 26.09.2018 in Ankündigungen

steht diesmal der SPD 60 Minuten Dialog am Samstag den 06.10.2018 um 11:00 Uhr, der wie immer im Restaurant Dormont's/ Gemüsegasse 5 in der Koblenzer Altstadt stattfindet.

Mit Carsten Müller, Leiter der Julius Wegeler Schule Koblenz, spricht ein ausgewiesener Fachmann zum Thema Ausbildung und Schule. Die Julius Wegeler Schule, neben Berufsschule im handwerklichen Bereich, ist besonders in der Ausbildung Pflege und Gesundheit tätig. Schon sehr früh, hat sich die Schulleitung um Carsten Müller mit dem Thema Integration in der Schule auseinander gesetzt.

Wie immer sind Fragen zum Thema aus dem Publikum erwünscht.

Die Moderation übernimmt Detlev Pilger MdB gemeinsam mit Christoph Kretschmer.

24.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Bürgerversammlung der SPD Güls
Die SPD Güls lädt zweimal im Jahr alle Einwohner aus Güls und Bisholder zur Bürgerversammlung, um über n …

04.11.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten