Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Veröffentlicht am 14.04.2018 in Ortsverein

Bild zeigt von links nach rechts: Eike Kurz, Katrin Völkel, Angelika Bär-Kraus, Sabine Kurz, Anke Holl, MdL Roger Lewentz, Marion Mühlbauer, Erich Engelke, German Goldstein.Es fehlten: Magdalena Cipolla, Axel Friedhofen, Elfriede Ehrenstein und Bastian Follmann

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der Ehrenbreitsteiner SPD am 13.April 2018, in den Räumen der freiwilligen Feuerwehr in Ehrenbreitstein, wurde in Anwesenheit von Innenminister und Parteivorsitzendem Roger Lewentz ein neuer Vorstand gewählt.

Marion Mühlbauer wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Eike Kurz als Geschäftsführer, Sabine Kurz als Kassiererin und Anke Holl als Schriftführerin. Als Beisitzer unterstützen Elfriede Ehrenstein, Magdalena Cipolla, Angelika Bähr-Kraus, Erich Engelke, Bastian Follmann, Axel Friedhofen und Kathrin Völkel die Arbeit des Vorstandes. Neben den Vorstandswahlen mussten noch Delegierte für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen gewählt werden.

In ihrem Rechenschaftsbericht schilderte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die Anfragen und Anträge im Rat zur Verbesserung der Parksituation auf dem Festungsgelände, die Reduzierung des Tempos auf der L 127 (Charlottenstraße) auf 30 km und den Umbau der Fußgängersituation auf dieser Straße. Weitere Themen waren unter anderem die Forderung nach einer öffentlichen Toilette auf dem Kapuzinerplatz und die bedauerliche Schließung der Sparkasse in Ehrenbreitstein.

Nach dem offiziellen Teil führte Minister Roger Lewentz noch Gespräche mit den Mitgliedern und bekräftigte die schon lange bestehende freundschaftliche konstruktive Zusammenarbeit mit dem Ehrenbreitsteiner SPD-Ortsverein. Mit einem Ausblick auf die Veranstaltung TalToTal am Sonntag den 24.Juni, an dem die SPD wie immer mit dem „Roten Boot“ auf dem Rhein, die hoffentlich zahlreichen Fahrradfahrer begleitet, wurden die Mitglieder von der Ehrenbreitsteiner SPD Vorsitzenden Ratsmitglied Marion Mühlbauer verabschiedet.

Homepage SPD Ehrenbreitstein

Wahlspots Radio

Unsere Wahlspots zur Kommunalwahl - Hör' doch mal rein...

03.06.2019, 19:30 Uhr Stammtisch
Vorbeikommen und mitreden!

04.06.2019, 19:00 Uhr - 28.05.2019 Vorstandssitzung SPD Güls
Der Vorstand des Ortsvereins trifft sich regelmäßig, um anstehende Projekte und die aktuelle politische Lage i …

06.06.2019, 19:00 Uhr Stammtisch SPD-Güls
Der Ortsverein organisiert monatlich einen Stammtisch zum politischen Gespräch und Austausch. Selbstverständlich …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die