Verkehrsentwicklungsplan Koblenz (VEP)

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Ortsverein

Im ersten Halbjahr 2017 fanden u.a. auch in Lützel, genauer gesagt in der Hans-Zulliger-Schule, Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung zum Thema "Verkehrsentwicklungsplan Koblenz" statt. Dort wurden die Bürger aufgefordert, ihre Ideen, aber auch Kritik, vor allem zu den Themen Kfz-Verkehr, ÖPNV, Radverkehr und Fußverkehr, zu äußern und Vorschläge in Arbeitsgruppen zu erarbeiten.

Daraus wurde ein erster Entwurf zum VEP erarbeitet, der nun im Bürgerinformationssystem bei den Unterlagen für den Fachbereichsausschuss IV zu finden ist (https://buergerinfo.koblenz.de/to0040.php?__ksinr=4758).

Ab dem 01.Februar 2018 wird es eine Offenlage des Dokumentes unter www.vep.koblenz.de geben. Alle Bürgerinnen und Bürger haben dann bis 28.Februar Zeit, ihre Kommentare und Ergänzungswünsche einzubringen.

Lützel ist in vielen angesprochenen Handlungsfeldern betroffen. Es lohnt also, sich das Dokument anzuschauen und Anregungen abzugeben!

Homepage SPD Koblenz-Lützel

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürge …

01.03.2018, 18:00 Uhr - 01.03.2018 Horchheimer Bürgertreff

01.03.2018, 19:00 Uhr Stammtisch für Alle politisch Interessierten
Beim Stammtisch für Alle politisch Interessierten wollen wir in lockerer Runde alles diskutieren was uns als …

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere