01.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Koblenz-Süd

Ab jetzt Tradition

 

Weit über 2.000 Besucher beim 3. Vorstädter Bürgerfest der SPD Koblenz-Süd

Vergangenen Samstag lud die SPD Koblenz-Süd in Zusammenarbeit mit dem ‚White’s‘ und der ‚Vorstädter Bierstube‘ zum 3. Vorstädter Bürgerfest, federführend organisiert von den beiden Vorstandsmitgliedern Martin Lips und Martin Schlüter. Petrus spielte wie in den vorangegangenen Jahren wieder mit und sorgte für Sonne und Temperaturen um die 30 Grad – beste Voraussetzungen also für ein tolles Fest für die ganze Familie!

 

06.05.2018 in Veranstaltungen von SPD Horchheim

Horchheimer Bürgertreff am 3.5.2018

 
Horchheimer Bürgertreff am 3.Mai 2018

Zum Horchheimer Bürgertreff mit Dieter Kronenberg von der Unteren Jagdbehörde der Stadt Koblenz zum Thema "Wildschweine im Stadtteil Horchheim" sind viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Restaurant "Griller's delight" gekommen und haben sich über die Erfahrungen des Fachmannes informieren lassen und sehr viele Fragen gestellt. Eines wurde klar, dass die Bürgerinnen und Bürger sich mehr von solchen Veranstaltungen wünschen, wo sie in aktuelle Themen eingebunden werden, Fragen stellen können und von Fachleuten Antworten erhalten.

 

 

05.10.2017 in Veranstaltungen von SPD Koblenz-Süd

Bürgersprechstunde mit David Langner in Stolzenfels

 

Der Ortsverein Koblenz-Süd hatte zur Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeisterkandidat David Langner im kleinsten Koblenzer Stadtteil eingeladen. Die Stolzenfelser Bürgerinnen und Bürger erschienen zahlreich, um drängende Probleme des Ortsteils mit dem Vorsitzenden Dr. Thorsten Rudolph und David Langner zu diskutieren.

 

17.08.2017 in Veranstaltungen von SPD Koblenz-Lützel

2. Koblenzer Fahrradtag

 

Macht mit beim 2. Koblenzer Fahrradtag! Die Tour de Coblence führt auch durch Lützel!

Zeigt den OB-Kandidaten, wie wichtig Euch das Thema ist!!

 

 

 

 

 

26.06.2017 in Veranstaltungen von SPD Koblenz-Süd

OV-Süd feiert gemeinsam mit der Vorstadt - 2. Vorstädter Bürgerfest ein voller Erfolg

 

Vergangenen Samstag luden die Vorstädter Genossinnen und Genossen in Zusammenarbeit mit dem Gastronomiebetrieb ‚White’s‘ zum 2. Vorstädter Bürgerfest, federführend organisiert vom stellvertretenden Vorsitzenden Martin Lips und dem Bildungsbeauftragten Martin Schlüter. Petrus spielte mit und sorgte für traumhaft sonniges und warmes Wetter – einem rundum gelungenen Fest für die ganze Familie stand somit nichts mehr im Wege!

 

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung

24.06.2018, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr Tal To Tal 2018

24.06.2018, 10:00 Uhr - 16:30 Uhr Tal To Tal am 24.Juni 2018 - "Das rote Boot"
Wie in den vergangenen Jahren organisiert die Koblenzer SPD eine Schifffahrt mit dem "Roten Boot" auf dem Rhein vo …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –

12.06.2018 13:07 Die westliche Welt kann sich auf Trump nicht verlassen
US-Präsident Trump schließt sich den Ergebnissen des G7-Gipfels doch nicht an. Dazu sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post: Dieser US-Präsident verabschiedet sich von gemeinsamen Vereinbarungen, von Europa, von unseren Werten. „Die westliche Welt kann sich auf diesen Präsidenten nicht verlassen. Donald Trump kennt nur sich und seine Interessen, vor allem bei den US-Zwischenwahlen im November. Dieser US-Präsident verabschiedet sich gerade: von

Ein Service von websozis.info