05.01.2014 in Europa von SPD Metternich

Parlamentspräsident von Koblenzer Kulturbau begeistert

 
Martin Schulz wird auf Einladung von Christian Altmaier (Stellv. Vorsitzender SPD Koblenz) erneut nach Koblenz kommen

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, zeigte sich begeistert vom Koblenzer Kulturbau, als er dieser Tage dort den Wahlwerbefilm zur Europawahl drehte. Der Rheinländer hatte leider keine Gelegenheit für öffentliche Termine in Koblenz, wird aber wiederkommen. Dieses Versprechen gab er dem stellvertretenden Koblenzer SPD-Vorsitzenden Christian Altmaier im Gespräch.

 

06.05.2013 in Europa von SPD Horchheim

Europatag im Historischen Rathaussaal

 
v.l.n.r.: Norbert Neuser MdEP, Gertrud Block, Detlev Pilger

Der Arbeitskreis Europa der SPD Koblenz und der Kreisverband Mayen-Koblenz der Europa-Union haben aus Anlass des Europatages in den Historischen Rathaussaal eingeladen.

 

08.05.2009 in Europa

EUROPA MIT LEIDENSCHAFT: MARTIN SCHULZ IN KOBLENZ

 

Er ist sicher einer der leidenschaftlichsten Europäer im Parlament in Brüssel und Straßburg: Martin Schulz, MdEP. Nicht zuletzt seine Wortgefechte mit Silvio Berlusconi haben den Sozialdemokraten bekannt gemacht. Am Donnerstag, den 14. Mai 2009 wird Martin Schulz, MdEP auf Einladung des SPD-Europa-Kandidaten Norbert Neuser und des Koblenzer SPD-Vorsitzenden Christian Altmaier die Rhein-Mosel-Stadt besuchen.

 

23.04.2009 in Europa

Norbert Neuser zu seiner Kandidatur

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 7. Juni 2009 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Die rheinland-pfälzische SPD hat mich als ihren Kandidaten für das Europaparlament gewählt. Damit Europa sozialer wird bitte ich Sie, der SPD und mir am 7.Juni Ihre Stimme zu geben.

 

20.04.2009 in Europa von Arbeitskreis Europa Koblenz

Projekt Europa

 

Die Publikation zum Projekt Europa kann hier aufgerufen werden.

 

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Besuch Bundesbank-Bunker Cochem

29.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürgerstammtisch in …

29.05.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Güls

Alle Termine

WebsoziInfo-News

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt
Die Situation in der Pflege in den Krankenhäusern, Heimen und privaten Haushalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch zugespitzt und ist zu einer der größten Herausforderungen für unsere Gesellschaft geworden. Viele Pflegekräfte sind wegen der hohen Arbeitsverdichtung chronisch überlastet. Ohne bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Personal werden wir das Steuer nicht herumreißen. Die

Ein Service von websozis.info