Stichwahl 15.Oktober 2017 - David Langner wählen!

Veröffentlicht am 04.10.2017 in Allgemein

Am Sonntag, den 15.10.2017 findet die Stichwahl zur Wahl des künftigen Koblenzer Oberbürgermeisters statt. David Langner, der bereits den ersten Wahlgang mit sehr deutlicher Mehrheit von rund 43 % der Stimmen für sich entscheiden konnte, soll am 15. Oktober zum neuen Oberbürgermeister gewählt werden.

Wer bereits mit der Wahlbenachrichtigung Briefwahl auch für die Stichwahl beantragt hatte, hat die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl inzwischen zugeschickt bekommen. Wer das versäumt hat, aber dennoch gerne per Briefwahl wählen möchte, kann die Unterlagen auch jetzt noch beantragen, entweder online oder im Briefwahlbüro im Forum Confluentes.

Sie haben Ihre Wahlbenachrichtung nicht mehr zur Hand? Keine Problem! Auch mit einem gültigen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) können Sie Briefwahl beantragen oder am 15.10. direkt in Ihrem Wahlbüro vor Ort Ihre Stimme abgeben.

Die SPD Arenberg-Immendorf untertützt David Langner. Unterstützen auch Sie David Langner und geben ihm am 15.10. Ihre Stimme.

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürge …

01.03.2018, 18:00 Uhr - 01.03.2018 Horchheimer Bürgertreff

01.03.2018, 19:00 Uhr Stammtisch für Alle politisch Interessierten
Beim Stammtisch für Alle politisch Interessierten wollen wir in lockerer Runde alles diskutieren was uns als …

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere