Stadtteilbegehung in Wallersheim mit David Langner

Veröffentlicht am 10.10.2017 in Ortsverein

Bei einer Stadtteilbegehung mit dem OB-Kandidaten David Langner sprach die Leiterin der Kita St. Bernhard Wallersheim, Verena Müller-Doetsch, die Problematik bei der Aufnahme der unter 3-jährigen Kinder an (Rechtsanspruch ab 2 Jahre). Da es in der Kita aber nur zwölf (12) Plätze für unter 3-jährige Kinder gibt, besteht immer eine Warteliste.
Hierzu merkte David Langner an, das ihm dieses Problem bekannt ist und er dies auf seiner Prioritätenliste weit vorne stehen hat – die er nach einer hoffentlich erfolgreichen Wahl zum Oberbürgermeister von Koblenz umsetzen möchte.

Im weiteren Verlauf des Rundgangs wurde der Neubau einer vereinseigenen Turnhalle in Wallersheim angesprochen. Erste Kontakte zum Sport- und Bäderamt sind hergestellt.
Auch die Ansiedlung eines Nahversorgers westlich zwischen Bünenweg und Hans-Böckler-Straße wurde thematisiert.
Unser SPD-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Möntenich informierte David Langner über geplante Maßnahmen an der Grundschule Wallersheim: Im Schuljahr 2017/2018 ist die Aufstellung eines Klassencontainers notwendig und die Erneuerung des Daches sowie der Ausbau des Dachgeschosses sind in Planung.
Mit dem Ausbau ist die Erweiterung des Betreuungsangebots der Grundschule verbunden.

(Fotos: Josef Saxer)

 
 

Homepage SPD Neuendorf-Wallersheim

Koblenzer Vorwärts

Facebook

Twitter

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

Termine

Alle Termine öffnen.

26.10.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung

31.10.2017, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Ortsverein Koblenz-Süd

02.11.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stammtisch

Alle Termine

WebsoziInfo-News

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info

Besucherzähler

Besucher:5392584
Heute:104
Online:2