SPD Güls auf Facebook

Veröffentlicht am 11.08.2017 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD Güls ist nun auch auf Facebook! --> www.facebook.com/spd.koblenz.guels oder @spd.koblenz.guels

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch die neue Online-Präsenz einmal anschaut. Zukünftig werden wir immer mal wieder Beiträge, Fotos und Videos hochladen. Wir hoffen, soviele Mitbürger wie möglich zu erreichen. Gerne könnt Ihr da auch eigene Kommentare schreiben und Eure Ideen einbringen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Marc Holzheimer,

Schriftführer SPD Ortsverein Koblenz-Güls

P.S.: Nicht vergessen: Am Samstag, 12.08., ab 19:00 Uhr in der Grillhütte Güls findet wie jedes Jahr das Heyerbergfest der SPD Güls statt. Wir hoffen auf Euer kommen.

Homepage SPD Güls

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

22.08.2017, 19:30 Uhr Offene Ortsvereinssitzung (im Büro Anna Köbberling)

29.08.2017, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Ortsverein Koblenz-Süd

31.08.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

16.08.2017 19:46 Air Berlin: Kredit mit Bedingungen
Der von der Bundesregierung für Air Berlin gewährte Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro stellt ein geordnetes Insolvenzverfahren unter laufendem Betrieb sicher. Dabei ist die vorrangige Rückzahlung der Steuermittel aus der Insolvenzmasse sicherzustellen. „Die SPD-Bundestagsfraktion unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, einen Übergangskredit in Höhe von 150 Millionen Euro für Air Berlin zu gewähren.

16.08.2017 19:08 Brexit-Vorschläge: nicht konstruktiv vieldeutig, sondern eindeutig schädlich
Die britische Regierung hat heute ein weiteres Brexit-Positionspapier veröffentlicht, diesmal über die Grenzsituation zwischen der Republik Irland und Nordirland. Statt der erhofften Antworten und Vorschläge, wie harte Grenzkontrollen vermieden werden können, will London der Europäischen Union die Verantwortung dafür zuschieben. „Diese Verkehrung der Realität lehnen wir ab. Alle Seiten wollen die Errungenschaften des Karfreitagsabkommen bewahren.

16.08.2017 18:08 Strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad geht voran
In dieser Woche erklärte die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Krefeld die Vollstreckung des in Chile ergangenen Urteils gegen Hartmut Hopp für zulässig. Wie von der SPD-Bundestagsfraktion in einem überfraktionellen Antrag Ende Juni 2017 gefordert, wird die strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad mit dieser Entscheidung vorangetrieben. „Die Entscheidung des Landgerichts Krefeld zeigt, dass der politische