SPD ehrt drei Jubilare für 40 und 15 Jahre Mitgliedschaft und Engagement

Veröffentlicht am 17.03.2017 in Ortsverein

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Neuendorf-Wallersheim wurden drei Mitglieder für ihre langjährige Treue und Mitarbeit in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.

Renate und Josef Saxer sind seit 40 Jahren Mitglied in der SPD und Josef Kemper ist seit 15 Jahren dabei.

Detlev Pilger (MdB) überreichte die Ehrenurkunden und -nadeln und bedankte sich herzlich bei den Jubilaren für ihre Treue und das Engagement in unserer Partei.

Die Jubilare (v.l.n.r.): Manfred Tönnes, Renate Saxer, Josef Saxer, Josef Kemper und Detlev Pilger (MdB).

Homepage SPD Neuendorf-Wallersheim

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.04.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung

03.05.2017, 18:30 Uhr Offene Vorstandssitzung Ortsverein Lützel
Der Vorstand des SPD Ortsvereins Koblenz-Lützel trifft sich am Mittwoch, 03. Mai 2017 um 18:30 Uhr zu eine …

04.05.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stammtisch

25.04.2017 08:33 Polizeistatistik: Mehr für die Ausstattung, mehr Präsenz nötig
Statement von Eva Högl Eva Högl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, nimmt Stellung zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2016. Sie legt dar, warum der politische Ansatz der SPD-Fraktion „Mehr Polizei auf die Straße“ Wirkung zeigt. „Die PKS 2016 offenbart einen Rückgang bei der Straßenkriminalität, insbesondere auch bei den Taschen- und Fahrraddiebstählen sowie beim Handtaschenraub. Der Ansatz der SPD-Bundestagsfraktion „Mehr Polizei auf die Straße“

25.04.2017 07:33 Unsere Schulen von morgen: Gerechter, moderner, leistungsfähiger.
Eckpunkte für ein Programm zur Modernisierung der schulischen Bildung in Deutschland 2017 bis 2021 Bildung – insbesondere die schulische Bildung – ist der entscheidende Schlüssel für die Verwirklichung individueller Lebenschancen, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und nicht zuletzt den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes. Seit dem sogenannten „PISA-Schock“ haben vor allem die Bundesländer und die Kommunen viel

18.04.2017 10:21 Steuersenkungspläne der Union für Kommunen nicht verkraftbar
Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher: Die Steuersenkungspläne der Kanzlerin treffen vor allem finanzschwache Kommunen. Die angekündigten Förderprogramme sind auf Drängen der SPD längst Tatsache. „Wenn Angela Merkel in trauter Harmonie mit Wolfgang Schäuble Steuersenkungen in Höhe von 15 Milliarden Euro ankündigt, sollte sie auch sagen, wem sie die Einnahmen wegnimmt: Den Städten und Gemeinden. In der