Schwester M. Scholastika zu Gast bei SPD - 60 Minuten - Dialog

Veröffentlicht am 20.11.2017 in Ankündigungen

Am Samstag, den 02.12.2017 ist im Restaurant Dormont's, Gemüsegasse 5, in der Koblenzer Altstadt Ordensschwester M. Scholastika zu Gast. Pünktlich um 11 Uhr werden Detlev Pilger und David Langner mit der Schwester, die als Generalpriorin die Gemeinschaft der Arenberger Dominikanerinnen in Koblenz vertritt, in Gespräch kommen.

Die Gemeinschaft der Arenberger Dominikanerinnen bietet neben der „Heilenden Liebe“ auch ein weitreichendes Erholungsangebot im Arenberger Kloster. In dem Gespräch wird die Schwester Scholastika erläutern, ob das Ordensleben in der heutigen modernen Zeit noch Zeitgemäß ist und einen Ausblick nach der Synode im Bistum Trier geben.

Wie immer können auch die Anwesenden Ihre Fragen stellen.

29.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürgerstammtisch in …

29.05.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Güls

29.05.2018, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung