Schwester M. Scholastika zu Gast bei SPD - 60 Minuten - Dialog

Veröffentlicht am 20.11.2017 in Ankündigungen

Am Samstag, den 02.12.2017 ist im Restaurant Dormont's, Gemüsegasse 5, in der Koblenzer Altstadt Ordensschwester M. Scholastika zu Gast. Pünktlich um 11 Uhr werden Detlev Pilger und David Langner mit der Schwester, die als Generalpriorin die Gemeinschaft der Arenberger Dominikanerinnen in Koblenz vertritt, in Gespräch kommen.

Die Gemeinschaft der Arenberger Dominikanerinnen bietet neben der „Heilenden Liebe“ auch ein weitreichendes Erholungsangebot im Arenberger Kloster. In dem Gespräch wird die Schwester Scholastika erläutern, ob das Ordensleben in der heutigen modernen Zeit noch Zeitgemäß ist und einen Ausblick nach der Synode im Bistum Trier geben.

Wie immer können auch die Anwesenden Ihre Fragen stellen.

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürge …

01.03.2018, 18:00 Uhr - 01.03.2018 Horchheimer Bürgertreff

01.03.2018, 19:00 Uhr Stammtisch für Alle politisch Interessierten
Beim Stammtisch für Alle politisch Interessierten wollen wir in lockerer Runde alles diskutieren was uns als …

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere