Gedenktafel für ehemalige Antoniuskirche eingeweiht

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Gedenktafel am alten Standort "An der Ringmauer"

Nur 44 Jahre alt ist sie geworden: Die ehemalige Kirche St. Antonius in Lützel.

Im Jahre 1900 eingeweiht, wurde sie im 2.Weltkrieg 1944 so stark beschädigt, dass die Reste nach dem Krieg abgerissen wurden.

An ihrem alten Standort in der Lützeler Straße "An der Ringmauer" wurde nun auf Initiative des Arbeitskreises "Lützeler Geschichte" und mit Spenden vieler Lützeler BürgerInnen eine Gedenktafel errichtet, die anschaulich mit alten Fotos und einem detailreichen Text über die leider zu kurze Geschichte der Kirche St. Antonius informiert.

Homepage SPD Koblenz-Lützel

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz