Das Aufbringen der Deckschicht in der Arenberger Straße lässt auf sich warten

Veröffentlicht am 10.09.2017 in Aktuell

Kanalbaumaßnahme Arenberger Straße weitgehend abgeschlossen

Die aufwändige Baumaßnahme, die sich zeitlich in zwei Bauabschnitte aufteilte, ist soweit abgeschlossen. Der Mischwasserkanal wurde teils komplett ersetzt, teils im sogenannten „Liner-Verfahren“ erneuert, Hausanschlüsse wurden ebenfalls erneuert.

Da vom zweiten Bauabschnitt, der ausschließlich den Stadtteil Niederberg betraf, durch die Umleitung der Buslinie 9 vor allem die Bürgerinnen und Bürger aus Arenberg betroffen waren, ist es erfreulich , dass in der 34. Kalenderwoche die vorübergehende Schwarzdecke auf die Straße aufgebracht werden konnte und die gesamte Strecke nun wieder befahrbar ist.

Dem Eigenbetrieb 85 (Stadtentwässerung) gilt unser herzlicher Dank, denn die Arbeiten sind – auch wenn sie subjetiv betrachtet vielen zu lange gedauert haben – zügig erledigt worden.

Dass noch ein wichtiges Gewerk fehlt, hat bereits jeder bemerken können, der den Bus genutzt hat. Das Aufbringen der Deckschicht steht noch aus.

Für die Vergabe dieser Arbeiten ist der Eigenbetrieb 70 (Kommunaler Servicebetrieb) verantwortlich. Auf Nachfrage erhielt Stadträtin Ute Hentschel zunächst leider nur die Auskunft, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Termin für die Arbeiten festgelegt sei.

Wir werden die Angelegenheit weiter verfolgen und hier informieren, wenn der Termin für die Bauarbeiten bekannt ist. Es wird dann wieder kurzfristig mit Verkehrsbehinderungen und einer Umleitung der Buslinie 9 gerechnet werden müssen.

Homepage SPD Arenberg-Immendorf

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürge …

01.03.2018, 18:00 Uhr - 01.03.2018 Horchheimer Bürgertreff

01.03.2018, 19:00 Uhr Stammtisch für Alle politisch Interessierten
Beim Stammtisch für Alle politisch Interessierten wollen wir in lockerer Runde alles diskutieren was uns als …

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere