Betrieb ehrgeizigen Wahlkampf: der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim

Veröffentlicht am 28.10.2017 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim hat sich im Bundestags- und Oberbürgermeisterwahlkampf sehr intensiv engagiert: Zu den selbstverständlichen Aufgaben gehören dabei das Aufhängen der Plakate – diesmal gleich für zwei Wahlen. Dass die Plakate nach den Wahlen auch wieder abgenommen und zur Entsorgung gefahren werden müssen, wird von außen häufig vergessen.

Insgesamt viermal standen die Genossinnen und Genossen an einem Samstagmorgen vor dem Edekamarkt von Dirk Goerzen und verteilten Rosen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie auf die Wahlen hinzuweisen. Dabei genossen sie die durchweg freundliche Atmosphäre am Stand, den auch die beiden Kandidaten Detlev Pilger und David Langner gerne besuchten. In Bubenheim wurden sogar an einem Samstagmorgen um 8.00 Uhr an die Bevölkerung Brötchen verteilt.

Dass Metternich groß ist, wurde vor allem beim Verteilen der Flyer bewusst. Gut, dass der Ortsverein so viele Mitglieder hat, und sowohl die zahlreichen Neumitglieder als auch die „alten Häsinnen und Hasen“ bereit waren, auf einem oder zwei längeren Spaziergängen die Briefkästen zu bedienen. Ein wichtiges Element in diesem Wahlkampf stellten „Tür-zu-Tür-Gespräche“ dar. Hier engagierten sich vor allem die jungen Mitglieder, die es spannend fanden, an den Haustüren mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen. Und auch an den Wahlsonntagen selbst engagierten sich die Ortsvereinsmitglieder als Helferinnen und Helfer im Wahllokal. Dass Detlev Pilger erneut in den Bundestag einziehen kann und David Langner mit einer Mehrheit von knapp 70% zum neuen Oberbürgermeister von Koblenz gewählt wurde, ist der schönste Lohn für diese Arbeit!

Foto v.l.n.r.: Bernd Loch (stv. Vorsitzender), Detlev Pilger (MdB), Dr. Anna Köbberling (MdL, Vorsitzende), Ansgar Hasselberg, Jan Badinsky (stv. Vorsitzender)

Homepage SPD Metternich-Bubenheim

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz