Stammtisch des SPD Ortsvereins Koblenz-Güls

Veröffentlicht am 21.11.2017 in Ankündigungen

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Interessierte,

wir laden herzlich zum politischen Stammtisch ein, der

jeden ersten Donnerstag eines Monats um 19:00 Uhr (meistens) im Weinhaus Grebel

stattfindet. Zur Sicherheit wird empfohlen, sich vorher per Telefon oder eMail beim Ortsverein anzumelden, um benachrichtigt zu werden, falls der Treffpunkt einmal kurzfristig geändert werden muss.

Nach dem Erfolg der ersten Treffen des Stammtischs Anfang 2017 behalten wir unser neues Format bei. Es richtet sich in erster Linie an alle SPD-Mitglieder in Güls, in zweiter Linie aber auch an alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger. Grundsätzlich darf jeder teilnehmen, entsprechend soll der Stammtisch auch offen sichtbar in einer Gaststätte stattfinden.

Inhaltlich soll der Stammtisch vor allem dem politischen Austausch untereinander sowie dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Die Themenpalette kann von lokalen bis weltpolitischen Themen alles beinhalten.

Der Austausch soll möglichst frei und ungebunden stattfinden. Falls die Gesprächsrunde thematisch zu weit abdriftet oder eine Schlichtung notwendig sein sollte, übernimmt ein Mitglied die Moderation des Abends.

Der Stammtisch wird ferner im Gülser Blättchen bekanntgegeben. Bezüglich Wochentag und Uhrzeit verbleiben wir vorerst ab Juni 2017 beim ersten Donnerstag im Monat um 19:00, die Örtlichkeit ist noch nicht endgültig festgelegt, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Ziel ist es, das Format Stammtisch auf Dauer als Einrichtung zu etablieren. Daher freuen wir uns sehr über jeden, der teilnehmen möchte.

Herzliche Grüße,

Marc Holzheimer,

Schriftführer SPD Ortsverein Koblenz-Güls

Homepage SPD Güls