Pfaffendorfer Rheinhafen für Bundesgartenschau 2031?

Veröffentlicht am 28.08.2017 in Kommunales

Die Bundesgartenschau (BUGA) 2011 ist den Koblenzer Bürgerinnen und Bürgern noch in märchenhafter Erinnerung. Viele Flächen wurden damals im Zuge der vorbereitenden Arbeiten verschönert oder neugestaltet.

Nun plant man eine BUGA im Jahr 2031 in der Region Mittelrhein zu verwirklichen. Auch Koblenz wäre wieder eingebunden. Deshalb werden im Vorfeld mögliche Flächen im Stadtgebiet benannt, die im Rahmen einer Studie zur Machbarkeit der BUGA 2031 geprüft werden. Darunter sind auch zwei Flächen im Ortsgebiet von Pfaffendorf: das Rheinufer/Leinpfad sowie der Pfaffendorfer Rheinhafen. Dazu bemerkt der Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters und ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender, David Langner: "Ich habe mich 2011 bereits für die Einbindung des Pfaffendorfer Hafens bei der BUGA in Koblenz eingesetzt. Umso mehr würde es mich freuen, wenn diese Fläche bei einer BUGA 2031 in der Region Mittelrhein eingebunden würde."

Homepage SPD Pfaffendorf

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Offener Bürgerstammtisch des OV-Süd
Jeweils am letzten Dienstag eines Monats bietet der OV-Süd ab 19:00 Uhr einen offenen Bürge …

01.03.2018, 18:00 Uhr - 01.03.2018 Horchheimer Bürgertreff

01.03.2018, 19:00 Uhr Stammtisch für Alle politisch Interessierten
Beim Stammtisch für Alle politisch Interessierten wollen wir in lockerer Runde alles diskutieren was uns als …

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere