Osterstand der Karthäuser SPD war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 19.04.2017 in Ortsverein

von links: Detlev Pilger, Michael Keutgen,Thorsten Schneider, Gerd Christmann, Jörg Bergner und David Langner

Am Ostersamstag veranstaltete die Karthäuser SPD wieder ihren traditionellen Osterstand. Auch in diesem Jahr freuten sich die Karthäuserinnen und Karthäuser über 500 rote Ostereier.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Chance mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, Staatssekretär David Langner und Ratsmitglied Thorsten Schneider ins Gespräch zu kommen.

„Wir hatten gute Gespräche mit den Karthäusern“, freut sich Langner.

„Es ist wichtig für uns, dass wir immer wieder gute Hinweise und Anregungen bekommen“, so Schneider.

„Ich komme gerne auf die Karthause. Am 19. Juni ab 19:00 Uhr freue ich mich auf viele Besucher meiner Bürgersprechstunde im VfR-Heim bei Costa“, ergänzt Pilger.

Homepage SPD Karthause

Jusos - Pressemeldungen

Presse @JusosKoblenz

Die neue Mitte in Koblenz

27.04.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung

03.05.2017, 18:30 Uhr Offene Vorstandssitzung Ortsverein Lützel
Der Vorstand des SPD Ortsvereins Koblenz-Lützel trifft sich am Mittwoch, 03. Mai 2017 um 18:30 Uhr zu eine …

04.05.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stammtisch

25.04.2017 08:33 Polizeistatistik: Mehr für die Ausstattung, mehr Präsenz nötig
Statement von Eva Högl Eva Högl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, nimmt Stellung zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2016. Sie legt dar, warum der politische Ansatz der SPD-Fraktion „Mehr Polizei auf die Straße“ Wirkung zeigt. „Die PKS 2016 offenbart einen Rückgang bei der Straßenkriminalität, insbesondere auch bei den Taschen- und Fahrraddiebstählen sowie beim Handtaschenraub. Der Ansatz der SPD-Bundestagsfraktion „Mehr Polizei auf die Straße“

25.04.2017 07:33 Unsere Schulen von morgen: Gerechter, moderner, leistungsfähiger.
Eckpunkte für ein Programm zur Modernisierung der schulischen Bildung in Deutschland 2017 bis 2021 Bildung – insbesondere die schulische Bildung – ist der entscheidende Schlüssel für die Verwirklichung individueller Lebenschancen, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und nicht zuletzt den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes. Seit dem sogenannten „PISA-Schock“ haben vor allem die Bundesländer und die Kommunen viel

18.04.2017 10:21 Steuersenkungspläne der Union für Kommunen nicht verkraftbar
Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher: Die Steuersenkungspläne der Kanzlerin treffen vor allem finanzschwache Kommunen. Die angekündigten Förderprogramme sind auf Drängen der SPD längst Tatsache. „Wenn Angela Merkel in trauter Harmonie mit Wolfgang Schäuble Steuersenkungen in Höhe von 15 Milliarden Euro ankündigt, sollte sie auch sagen, wem sie die Einnahmen wegnimmt: Den Städten und Gemeinden. In der